• Fachgerechte Trennung und Aufbewahrung der Abfälle
  • Umweltgerechte Entsorgung durch professionelle Dienstleister
  • „Trockene Werkstatt“

Unsere Abfälle werden getrennt aufgefangen bzw. gesammelt und in regelmäßigen Abständen durch Fachbetriebe abgeholt.

Zu unseren Abfallkategorien gehören z.B. Altreifen, Altbatterien, Altöle, Kühlmittel, Bremsflüssigkeiten, ölhaltige Abfälle (z.B. Aufsaug- und Filtermaterialien), Glasscheiben, aber auch alltägliche Abfälle wie Altpapier bzw. Kartonagen und Wertstoffe. Die Sammlung erfolgt in geeigneten Behältern.

Bei der Entsorgung vertrauen wir auf die Unterstützung durch professionelle Entsorgungsbetriebe. Diese stellen uns entsprechende Entsorgungsnachweise aus und garantieren uns eine sachgerechte Weiterbehandlung der Abfälle und Reststoffe.

Selbstverständlich werden auch die „frischen“ Öle etc. fachgerecht gelagert, um Umweltbelastungen zu vermeiden.

Wir arbeiten als „trockene Werkstatt“, das bedeutet, dass wir z.B. für die Bodenreinigung kein Wischwasser verwenden und keine Fahrzeugwäschen auf unserem Gelände durchführen. Somit entsteht kein Abwasser, welches vorbehandelt werden müsste.