Diagnose und Reparatur

Diagnose und Reparatur

  • Vermeidung überflüssiger Reparaturversuche
  • Eingrenzung der Fehlerquellen bei Mehrfachsymptomen
  • Überwachung des „Gesundheitszustandes“ ihres Autos

Moderne Fahrzeuge verfügen über unzählige Steuergeräte und elektronische Bauteile, die zu vielfältigen Fehlerbildern führen und eine elektronische Diagnose erfordern. Dazu stehen uns stets aktuelle Diagnosegeräte zur Verfügung, mit denen wir tief in die Fahrzeugelektronik hineinschauen können und so Fehler finden und beseitigen können. Weiterhin erlaubt unsere Ausrüstung uns das Anlernen von Bauteilen, sofern dieses nach dem Austausch oder der Instandsetzung erforderlich ist, egal ob Batterie, Scheinwerfer oder Lenkgetriebe.

Unser Diagnosegerät wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht und kann nahezu alle Marken und Typen inkl. vieler Exoten (z.B. viele amerikanische Fahrzeuge) auslesen. Sollten die Ergebnisse nicht eindeutig sein oder anderweitig Fragen offen lassen, können wir durch unser Serviceabkommen mit dem Systemlieferanten kurzfristig online weitere Informationen, Schaltpläne, typische Schwachpunkte oder Fehlerhäufungen abrufen oder das Problem mit Fachleuten diskutieren und somit eine optimale Diagnose sicherstellen, welche zu einer zielgerichteten, zeitökonomischen und dadurch möglichst preiswerten Beseitigung des Fehlers führt.